Hier möchte ich das Leben mit unseren Hunden zeigen -S.2

(Durch Klicken auf die Bilder werden diese vergrößert dargestellt.)

Am 13.01.2006 waren wir zusammen mit Patenkind Dorrie und dessen Frauchen zur Standbetreuung des Clubs für Britische Hütehunde auf der "Grünen Woche"  eingeteilt.

Die Grüne Woche ist eine Messe der Landwirtschaft. Der VDH hat dort seit Jahren einen Platz in einer Halle gemietet und stellt dort abwechselnd alle Rasse vor. Nebenbei werden auch Tipps für die Unterordnung und zur Freizeitgestaltung mit dem Hund wie Urlaub mit Hund, Agility, Rettungshundeausbildung, Flyball, Dogdancing, Frisbyscheibenspielen, Therapiebegleithundearbeit, Behindertenhundausbildung usw. gegeben.


 

Nach 5 Stunden Aufmerksamkeit kehrten selbst bei unseren Hunden langsam die Ermüdungserscheinungen ein. Doch selbst die 1 1/2 jährige Dorrie hielt tapfer durch und zog sich nur äußerst selten mal zurück.